Spreadshirt – was geht?
Nach einem (dezenten) Facelift bei Spreadshirt ist es mal wieder an der Zeit zu schauen, welche Motive sich aktuell gut verkaufen beziehungsweise sich bislang gut verkauft haben. Wie immer gibt es dabei einige Unterschiede zwischen „Spreadshirt-Europe“ und „Spreadshirt-United States & Canada“.
Spreadshirt Tutorial: Von der Idee zum Shirt
Wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre betrachte, ändern sich die Zugriffe auf die einzelnen Motive tatsächlich etwa halbjährlich. Dazu muss man natürlich sagen, dass immer neue Motive hinzukommen, deren Einfluss auf die gesamte Downloadstatistik eher gering und erst über einen längeren Zeitraum hinweg zu sehen ist. Angemerkt sei auch, dass Motive mit hohen Provisionen zur Zeit eher gemieden werden, seien sie auch noch so aufwendig gestaltet. Um die Einnahmen des Vorjahreszeitraums zu erzielen, musste ich einfach mehr Motive verkaufen.
Welche Motive verkauften sich also bislang wie oft? Die jeweils besten drei Motive der letzten 6 Monate sowie die bislang am meisten verkauften drei Motive jeder Plattform habe ich aufgelistet.
Spreadshirt Europe aktuell:
powered bySpreadshirt
Berlin mit Fernsehturm
powered bySpreadshirt
Wolf
powered bySpreadshirt
Gecko
Spreadshirt Europe gesamt:
powered bySpreadshirt
Sterne
powered bySpreadshirt
Basketball
powered bySpreadshirt
Flamme
In welchen Zyklen sich Geschmäcker ändern, kann phasenweise nachvollzogen werden. Etwa zur Zeit der Fussball-WM, als Fussbälle und Deutschland-Flaggen quasi im Akkord verkauft wurden. Ansonsten ist man in Nordamerika tierlastig, in Europa eher sportlich.
Spreadshirt USA / Canada aktuell:
powered bySpreadshirt
Greyhound
powered bySpreadshirt
Finger
powered bySpreadshirt
German Shorthaired Pointer
Spreadshirt USA / Canada gesamt:
powered bySpreadshirt
Stars
powered bySpreadshirt
King Crown
powered bySpreadshirt
Finger