Schwedenbilder

Genauer gesagt, Bilder aus Skåne in Schweden. Ganz im Süden gelegen ist es dort nicht ganz so „typisch schwedisch“, aber deshalb nicht minder schön. Vor allem die Ostseeküste! Urige (und leere) Strände und irgendwie pfeift der Wind gefühlt immer noch ein wenig mehr als hierzulande.

Einfach mal ein paar Tage raus aus der Mühle? Herunterfahren und Stille genießen? Kein Problem, den spätestens nach passieren der Öresundbrücke machen (meist) erlaubte 70 km/h auf der Landstraße fast schon symbolhaft klar: Ableveln! Nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und tuckert gemächlich weiter …

Kleine Orte und Gehöfte mitten im Wald. Typisch die Mauern aus Natursteinen.

Kein Witz, sondern Realität: Wildschweine gibt es viele.

Sagen wir mal so: Den Elch aus der Nähe betrachten geht am ungefährlichsten in einem der Elchparks.

„Ales Stenar“ ist eine bronzezeitliche Kultstätte im Grundriss eines Schiffes.

Weitere Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert