Stadtlandschaft

Eine Stadtlandschaft mitten in Berlin. Hier war Leben. Nun wächst Gras darüber – wie über alles. Die Natur erobert sich verlorenes Terrain zurück. Ab und an ziehen ein paar Jugendliche ein, um sich den Ort zu erobern. Sie sprühen, pinseln oder hängen einfach ab. Einen Penner habe ich auch gesehen. Mit einer Supermarkttüte streift er wie ein Tiger durch die Landschaft und sammelt alles, was irgendwie verwertbar erscheint. Vielleicht schläft er auch hier?

Rund um das Gelände beginnen Räumungsarbeiten, die Landschaft selbst ist sicher auch bald an der Reihe. Was wird hier sein? Ein Wohnpark? Dicht an dicht die Häuserreihen und auf dem Vermietungsschild steht irgendwas mit „Wohlfühlen in …“?

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert