Enlight auf dem iPad

Bildbearbeitung auf dem iPad klingt gut, ist es aber nicht immer. Dafür fallen einfach zu viele Apps durch das berühmte Raster. Entweder besitzen sie zu wenig Bearbeitungsfunktionen und legen den Fokus auf Filter oder sie sind schlichtweg unübersichtlich.

Wer allerdings keine allzu großen Erwartungen an die Apps hat und ständig Vergleiche mit Photoshop anstellt, der kann durchaus fündig werden.

Seit geraumer Zeit bin ich nun bei Enlight „hängengeblieben“. Die App ist leicht zu bedienen, alle Buttons haben – ähnlich wie bei den großen Programmen – ihren festen Platz und alle Funktionen sind sehr übersichtlich gestaltet. Auf Kamera und Fotos besteht sofortiger Zugriff, in der rechten Leiste finden sich alle Bearbeitungsfunktionen.

Enlight im Einsatz:

 

Auch Enlight bietet viele Filter, jedoch spielt hier weniger Quantität eine Rolle. Dies merkt man vor allem bei den Duo- und Schwarzweiß-Filtern. Feinschlifffunktionen wie Instafit und Collage runden das sehr gute Enlight schließlich ab.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert