Adele schluckt Menschen!

Gut, das wir alle einen Vornamen haben. Das reicht zwar längst nicht – trotz kreativster Unschöpfungen – zur individuellen Abgrenzung, zumindest aber fühlt man sich irgendwie angesprochen. Wie aber ist das mit den Schiffen? Hören die aufs Wort? Und welcher Name passt aufs Wasser?

Schneidet die „Lübben“ das preußische Wasser und ist die „Erkner“ bis zum Rand mit modernster Technik vollgepackt, so schluckt „Adele“ Tag für Tag ein paar Dutzend Menschen (die tatsächlich Geld dafür bezahlen). Der „Seehund“ rottet in einer Spreenische vor sich hin und den Vogel schießt eindeutig „Horst-Günther“ ab. Ist dieses Schiff für die Zukunft bestraft? Könnte sein.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert