Wie gehts, Spreadshirt?

0
(0)

Fran­zö­si­sche Bull­dog­ge Vektorgrafik

Eigent­lich muss es ja hei­ßen … “wie gehts mir mit Spreadshirt?”, denn dem Leip­zi­ger Unter­neh­men selbst geht es sich so schlecht nicht. Immer­hin erwit­schaf­te­te das Unter­neh­men im ver­gan­ge­nen Jahr erst­mals mehr als 100 Mil­lio­nen Euro Umsatz.

Werbung!

Im letz­ten Jahr muss­te ich fest­stel­len, dass mei­ne Design- und Pro­dukt­ver­käu­fe im Ver­gleich zu den Jah­ren davor etwa gleich­blie­ben, aller­dings bei einer deut­li­chen Stei­ge­rung der Gra­fik-Uploads. 2018 sah das nun tat­säch­lich schon wie­der etwa freund­li­cher aus. Denn gleich­wohl ich aus Zeit­grün­den nur wenig neue Designs hoch­la­den konn­te, gin­gen die Ver­käu­fe ten­den­zi­ell eher nach oben. Ledig­lich in den Mona­ten Juli und August gab es stär­ke­re “Aus­set­zer” nach unten.

Noch ein paar Tipps:

An irgend­ei­nem Ereig­nis fest­ma­chen kann ich das Gan­ze zwar nicht, doch scheint auch die Kon­stanz im Unter­neh­men selbst dazu einen Bei­trag zu leis­ten. Frü­he­re Unsi­cher­hei­ten, wie die fast kon­fus wir­ken­de Relaunch- und Pro­vi­si­ons­po­li­tik der Leip­zi­ger, schei­nen nun erst ein­mal erledigt.

Pixel­gra­fik (Spreadshirt USA)

Was die Motiv­wahl betrifft, so blei­ben Ster­ne rela­tiv unan­ge­foch­ten Spit­ze. Beob­ach­ten konn­te ich hier eine Ver­la­ge­rung von Vek­tor­mo­ti­ven hin zu Pixel­gra­fi­ken, die anschei­nend immer öfter genutzt wer­den. Mög­li­cher­wei­se spielt hier auch der nied­ri­ge bis mitt­le­re Preis eine Rol­le, denn da hat sich das Kauf­ver­hal­ten (bei mei­nen ange­bo­te­nen Designs) nicht spür­bar geändert.

Werbung!

Hin­ter den Ster­nen­mo­ti­ven kom­men dann aller­dings auf­wen­di­ge­re Vek­tor­mo­ti­ve, die natür­lich auch teu­rer sind. Hier setzt sich — für mich erfreu­lich — der Trend zum Pla­ka­ti­ven wei­ter fort.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Ster­ne um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 0 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 0

Bis­her kei­ne Bewer­tun­gen! Sei der Ers­te, der die­sen Bei­trag bewertet. 

Weil du die­sen Bei­trag gut fandest… 

Fol­ge mir in sozia­len Netzwerken! 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »