Über mich

Auf Bilderhatz.de will ich etwas über den Tellerrand hinaus schreiben. Neben den Themen „Fotografie“ und „Grafikdesign“ geht es auch um das Sammeln und Veröffentlichen seltener und historischer Bilddokumente. Daneben gibt es Tipps und Tricks zu Bildbearbeitung und Grafikerstellung, vorwiegend unter Linux und macOS/iOS. Nicht zu kurz kommen auch verschiedene Möglichkeiten zur Vermarktung der eigenen (Bild)Kunst und ein kritischer Blick auf dieses Thema.

Geboren wurde ich übrigens im Bratwurstland Thüringen und wuchs die ersten Jahre in einem kleinen Rhöndorf auf. Nach einer langen und spannenden Zeit in Berlin lebe ich inzwischen samt Familie sehr ländlich und dennoch in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt, welche mich noch immer inspiriert und obendrein ernährt.

Die Fotografie begleitet mich eigentlich schon sehr lange. Zunächst nur zur sporadischen Dokumentation genutzt, hat sich daraus so etwas wie eine Leidenschaft entwickelt. Hauptsächlich gesellschaftliche (Um)Brüche und die rasanten Veränderungen unseres Lebensraumes interessieren mich dabei. Seit einiger Zeit entdecke ich aber auch die Landschafts- und Makrofotografie.

Bei Fragen und Anregungen bin ich unter info@bilderhatz.de zu erreichen.
Man kann mir auch in diesen Social Networks folgen:

Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram