Lohnt sich Spreadshirt?

Spreadi Blog

Ein neu­es Jahr und wie­der ein­mal Zeit, die letz­ten Wochen bei Spreadshirt aus­zu­wer­ten. Grund­sätz­lich gilt auch bei Spreadshirt: Wer ganz schnell ganz viel Koh­le ver­die­nen will, ist hier völ­lig falsch! Für Spreadshirt braucht man Geduld und eine ewig krea­ti­ve, gestal­te­ri­sche Ader.

Ich selbst bin bei Spreadshirt Euro­pe sowie Spreadshirt Ame­ri­ca (USA & Kana­da) mit je einem Account ange­mel­det. Mein Haupt­au­gen­merk lege ich dabei auf das Anbie­ten von Vek­tor- und Pixel­mo­ti­ven, die Pfle­ge eines jewei­li­gen T-Shirt-Shops läuft “neben­her”. Für mich aus gutem Grund: Der Auf­wand, ein T-Shirt-Shop zu ver­mark­ten, steht in kei­nem Ver­hält­nis zum Nut­zen. Eine Pro­fi­ver­si­on des Shops gegen Gebühr fällt daher zunächst aus.

Spreadshirt Tuto­ri­al: Von der Idee zum Shirt

Gute Gra­fi­ken dage­gen wer­den immer gesucht und hier schnurrt der Ver­kaufs­zäh­ler mit lang­sam stei­gen­der Ten­denz. Anfangs ver­such­te ich mich der Fra­ge “Was läuft der­zeit?” zu nähern, inzwi­schen las­se ich dies meist außen vor — irgend­wie steckt man nicht wirk­lich drin, was momen­tan wirk­lich gewünscht ist. Die berüch­tig­ten Offen­si­ven zu Fes­ti­vi­tä­ten wie Weih­nach­ten, Hal­lo­ween oder Ostern brin­gen — gelin­de gesagt — recht wenig. Also bes­ser und ver­schie­de­ne neu­tra­le Moti­ve, die auf einer Kla­mot­te (und in ver­schie­de­nen Län­dern) gut umge­setzt wer­den kön­nen. Haupt­sa­che, es wird gekauft.

Screen des Ame­ri­ka-Shops:
germanX Shop

Spreadshirt hat vor eini­ger Zeit via Mai­ling Neu­ig­kei­ten hin­sicht­lich des Hand­lings geschickt; vor allem auf ein Spracht­ool war ich gespannt. Lei­der muss ich sagen, dass sich kaum etwas geän­dert hat. Die Ober­flä­che kommt noch immer rela­tiv alt­ba­cken daher und gute Mar­ke­ting­tools gibt es kaum — abge­se­hen von der Face­book-Shop-App. Hier soll­te Spreadshirt und­be­dingt auf­rüs­ten.

Ins­ge­samt lohnt sich Spreadshirt vor allem für jene, die den klei­nen bis mitt­le­ren Zuver­dienst schät­zen und einen lan­gen Atem haben.

- Spree­shirt Ber­lin Shop (Euro­pe)
Ger­manX (USA / Kana­da)

Quel­len: Spreadshirt, You­Tube, pri­vat.

Bei­trag tei­len!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »